1. Arbeitseinsatz 2022

Eigentlich wollte der Skiclub Sohland 1928 e. V. am 08.01.2022 der erste Gastgeber des Sachsenpokals im Jahr 2022 sein.

Das Wetter spielte leider nicht mit, der Schnee reichte vorn und hinten nicht für unseren Wintersport.
Das war aber für eine große Anzahl Vereinsmitglieder kein Grund, faul zu sein. NEIN, es wurde angepackt!

In der Hoffnung, dass nicht nur unsere schönen Schanzen sprungbereit sein werden, die Loipen toll gespurt werden können, hoffen wir natürlich auch, dass unser Lift bald zum Einsatz kommen darf!

Dafür legten sich viele fleißige Helfer ins Zeug und packten an und so konnte das Seil angebracht, Holz gespalten, Technik überprüft, Hausmeisterarbeiten durchgeführt, Loipen freigelegt und viele Nistkästen gesäubert werden.

Auch das Küchenteam war vor Ort und keiner musste hungrig bleiben.

Auch einige Kinder halfen mit und waren kreativ. Warum der eine Schneemann Günther genannt wurde, bleibt ein Geheimnis! ;)

Vielen lieben Dank für Euren tollen Einsatz!

 

 

Bilder und Text: Sylva Hohlfeld