DSV-Sommer Skiolympiade

2021! Eigentlich kein Jahr, wo OLYMPIA statt findet.

In Sohland schon und dann noch zeitlich vor Tokio ;)

Am 18.06.2021 fand im Sohlander Skiareal die DSV-SommerSkiolympiade statt. Durch das Team vom DSV on Tour wurden im Sohlander Skiareal mit Hilfe der Übungsleiter 5 Stationen aufgebaut, die alle nach Disziplinen des Skiverbandes benannt worden sind. Diese 5 Stationen -Ski Alpin-, -Biathlon-, -Nordische Kombination-, -Skilanglauf- und -Skicross- galt es im gemischten Team zu durchlaufen bzw. zu durchspringen. Für den Skiclub Sohland gingen 4+1 Teams an den Start. Meisterhaft absolvierten unsere Allerjüngsten die Parcours. Henrijette, Merle, Jonas, Willi und Emil, alles Vorschul- oder Vorvorschulkinder, gaben als Team SPORTFLITZER alles und freuten sich wie „Schneekönige/innen“ über ihre Medaillen.

Das Team SCHANZENFLÖHE (unter 10 Jahre) mit Mia, Julius, Aron, Max und Elias durchhüpften, durchrollerten, liefen, durchschwitzten ebenfalls alle Stationen mit Bravour! Die Teamnamen haben sich die einzelnen Team selbst gegeben und auch die Übungsleiter waren über die Kreativität erstaunt, so auch beim Team 5KATASTROPHEN (!?!). Aber entgegen ihrem Namen gaben Elias, Jonas, Marthe, Elin und Thorben alles und sammelten wertvolle Punkte.
Den Ehrgeiz hatte auch das Team SCHANZENADLER (unter 14 Jahren) ausgegraben. Jolie, Nora, Klara, Pepe und Arne wollten bei jeder Station den lokalen Punkterekord holen. Dabei feierte das Team bei der Biathlonstation die Treffsicherheit von Pepe, der innerhalb der 10 Minuten nur 2 Fehlwürfe hatte!

Außer Konkurrenz, weil schon zu alt, startete das Team COUNTR CAKE mit Leonie und den Meyerzwillingen Jonathan und Simon außer Konkurrenz, aber mit ebenfalls so viel Ehrgeiz!

Cooler Einsatz aller Sportler/innen bei hohen Temperaturen!

Bilder und Text : Sylva Hohlfeld