Ruben Welde startet beim Continentalcup in Klingenthal

Beim Wernesgrüner FIS Continentalcup am kommenden Wochenende 14.01.2011 bis 16.01.2011 in Klingenthal geht es für Ruben Welde um sehr viel. Mit einer hervorragenden Leistung bei diesem Wettkampf sind für ihn auch weitere Starts im Weltcup möglich.
Andreas Hille, ehemaliger Sohlander, heute Leiter des Bundesstützpunktes Klingenthal und Chef dieses Wettkampfes meint: „Von Ruben Welde erhoffen wir uns auch einiges. Er hatte schon einige Weltcup-Einsätze in dieser Saison. Mit einem guten Ergebnis in Klingenthal käme er auch wieder ins Blickfeld des Bundestrainers.“

Wir wünschen Ruben viel Erfolg.

Der Wernesgrüner FIS Continentalcup der Nordisch Kombinierten beginnt am Freitag mit dem freien Training. Ab 18.00 Uhr stehen zwei Probesprünge auf der Großschanze in der Vogtland Arena an. Samstag und Sonntag beginnt jeweils 11.00 Uhr der Wertungsdurchgang von der Schanze, 13.30 Uhr steht der 10-Kilometerlauf auf dem Programm.
http://www.weltcup-klingenthal.de/

Trainer Uwe Schuricht (li.) hofft auf ein starkes Heimspiel seines Schützlings Ruben Welde. Foto: Brand-Aktuell