44. Internationales Mattenskispringen am Kottmar

Der Skiclub Sohland hatte bei diesem Event insgesamt 17 Athleten/innen am Start. Aufgrund der vielen Teilnehmer werden seit Jahren die Wettkämpfe auf den Mini-, Kinder- und Schülerschanze am Samstag ausgetragen und der Wettbewerb auf der Kottmarschanze am Sonntag.

Da zeigten unsere Jüngsten gute Leistungen in den leistungsstarken Starterfeldern! Die Sohlander Mädchen/jungen Damen erreichten die besten Platzierungen der Sohlander Sportler. Klara Zimmer ersprang sich den 2. Platz bei den Mädchen auf der der 11-Meter-Schanze, gefolgt auf Platz 3 von Marthe Hohlfeld. In der offenen Damenaltersklasse wurde Jenny Nowak, unsere Juniorenvizeweltmeisterin im Team, Drittplatzierte! Arne Hohlfeld komplettierte mit seinem 3. Platz die Sohlander Podiumsplatzierungen.

Wir hatten als Skiclub Sohland 1928 e. V. auf allen 4 Schanzen Sportler/innen am Start. Von den allerjüngsten auf der Minischanze bis zur den „Altmeistern“ mit Ruben Welde und Sven Hohlfeld, die ihre Sprunglatten wieder hervor geholt haben, auf der Kottmarschanze

Die Sohlander Ergebnisse:

5. Platz Aron Hohlfeld AK bis 7 Jahre