Ein tolles Erlebnis!

Pünktlich 06:30 Uhr startete der Bus in Sohland, um 26 Kinder, Übungsleiter und einige Vereinsmitglieder zum Biathlonweltcup nach Oberhof zu bringen.
Eingeladen zu dieser Fahrt, organisiert und finanziert wurde diese tolle erlebnisreiche Ausfahrt von der MÖBELTISCHLEREI & INNENAUSBAU SCHIRNER! Ganz sicher und souverän bei winterlichen Straßenverhältnissen brachten uns die beiden Busfahrer von KOMM MIT-REISEN nach Thüringen, unterwegs wurde die Gruppe um Organisator Steffen Schirner noch im Bus mitgenommen. Schon im Chattelbus wurden wir durch andere Fans mit der Rennsteig-Hymne begleitend und bei guter Stimmung in Richtung Biathlonstadion gebracht. Am Stadion angekommen, war es unserem Organisator und Sponsor wichtig, dass keiner der Kinder hungrig das Damenrennen verfolgen musste. Und wie sollte es in Oberhof anders sein: verpflegt wurde mit einer Original Thüringer Rostbratwurst. Nach einem kleinen Rundgang im Hüttendorf und einer Begrüßung durch Heiko Krause (Präsident des Skiverbandes Sachsen), ging es pünktlich zum Start auf die Tribüne! Lautstark wurden die Läuferinnen auch durch unsere Sportler angefeuert, auch wenn die Füße bei dem einen oder der anderen etwas kalt wurden. Dagegen half ein wenig Bewegung. Leider konnten die deutschen Damen keine Topplatzierungen erreichen, es war trotzdem fantastisch dabei zu sein. Unsere Sportler waren in ihrer Fanbegeisterung international und so wurden neben den deutschen, auch polnische, norwegische und französische Flaggen gehißt!
Nach dem Wettkampf trafen wir uns alle am DSV-Zelt. Und bei unserem Gruppenfoto kam auch die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Andrea Henkel mit dazu und auch die Mainzelmännchen des ZDF ließen es sich nicht nehmen, sich mit unseren Sportlern fotografieren zu lassen! Und zum Abschluss, damit wirklich auch kein Kind hungrig nach Hause fahren musste, wurde noch eine Runde Thüringer Rostbratwürste ausgegeben!

Wir möchten alle auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich DANKE an Steffen Schirner sagen!!!
Es war ein schöner erlebnisreicher Tag für alle und wird sicher sehr lange in Erinnerung bei allen bleiben!!! DANKE

Text: Sylva Hohlfeld