Gelungene 20. Jokey-Wanderung am 18. Mai 2014

Trotz der in den Vortagen nicht gerade günstigen Wetterprognosen konnten sich die Organisatoren über den regen Zuspruch, den diese Jubiläumsveranstaltung erfuhr, freuen.
Insgesamt waren 166 Teilnehmer dabei.
Der neue Sohlander Revierförster Norman Schaller führte dabei 28 Interessierte durch das Waldgebiet um die Tännichtschanze.
Die anderen Teilnehmer nahmen die gut markierten Wanderstrecken von 10 bzw. 15 km, welche in diesem Jahr schwerpunktmäßig auf Wehrsdorfer Fluren mit der „Funkenburg“ und „Leuner´s Steinbruch“ verliefen, unter ihre Schuhsohlen. Trotz Kartenskizze und Markierung haben aber einige Wanderfreunde im „Rausche der Plauderei“ etliche „Zusatzmeter“ absolviert!
Nicht wenige Leute haben für ihre Teilnahme auch eine mehr oder weniger lange Anreise in Kauf genommen. In den Meldelisten finden sich neben Sohland und Taubenheim als Wohnort auch Oppach, Schirgiswalde, Crostau, Weifa, Wilthen, Tautewalde, Neukirch, Rodewitz, Großpostwitz, Doberschau, Bautzen, Wurschen, Neusalza-Spremberg, Ebersbach, Spitzkunnersdorf, Neugersdorf, Neueibau, Niedercunnerdorf, Großdrebnitz, Radeberg, Görlitz und Dresden.
Am Ziel angekommen, gab es für alle Teilnehmer einen kostenlosen Imbiss und ein Los, mit der Chance auf den Gewinn eines der zur Verfügung gestellten Sachpreise.
Die Organisatoren vom Skiclub bedanken sich bei der Jokey-Plastik GmbH, dem Forstrevier Sohland, der KatCom GmbH und den fleißigen Helfern für ihre Unterstützung.

Text: Johannes Schierz
Fotos: Stephan Beutlich, Günther Rößler