Treffen ehemaliger Mitglieder 2013

Am 21.09.2013 fand aus Anlass des 85-jährigen Gründungsjubiläums des Skiclub Sohland ein Treffen ehemaliger und aktueller Mitglieder statt.
Die zum zweiten Male organisierte Veranstaltung  konnte leider die Teilnehmerzahl der Ersten vor fünf Jahren nicht erreichen.  Waren es damals ca. 120 Teilnehmer, kamen diesmal nur etwas mehr als die Hälfte zu diesem Treffen. Was die Organisatoren natürlich etwas wehmütig stimmte.
Wurde doch beim ersten Treffen sehr stark  der Wunsch geäußert, diese Veranstaltung aller fünf Jahre zu wiederholen.

Trotzdem war es für alle die gekommen waren ein gelungener Abend. Es wurde über vergangene  Zeiten gesprochen und mitgebrachte Fotoalben angeschaut. Der Einblick in alte Ergebnislisten rief viele Erinnerungen wach. Interessant waren auch digitalisierte Schmalfilmaufnahmen, die man sich den ganzen Abend  auf einem Fernseher anschauen konnte. Dabei sah sich mancher in jungen Jahren wieder.

Gedankt sei allen die diesen wunderschönen Abend organisiert, vorbereitet und zu einer gelungenen Durchführung beigetragen haben.
Hoffen wir auf eine dritte Auflage und eine größere Teilnehmerzahl in fünf Jahre.

Text: G. Rößler, Foto: R. Schierz