Mit Maik Hille, Leonie Thieme und Sven Hohlfeld waren 3 Athleten des Skiclub Sohland 1928 e. V. beim 35. Abendsprunglauf unter Flutlicht beim WSV Grüna zu Gast.
Diesmal ohne Nachwuchs waren die 3 in eigener Mission an der K39 der -Gussgrundschanze- unterwegs. Unterwegs mit einem Transporter des Autohauses HOHLFELD – vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Fahrzeuges!
Nach 2 Trainingssprüngen und zunehmender Dunkelheit begann das Handicapspringen (nur Weite zählte) 19:00 Uhr unter Flutlicht bei einer großen Anzahl von Zuschauern in dem bei Chemnitz gelegenen Grüna.
Zuvor wurden alle Vereine mit ihren Sportlern in den Auslauf gebeten und die Trainer eines jeden Vereins erhielten als Dank für ihre Arbeit im Ehrenamt eine Flasche Wein!
DANKE an den WSV Grüna für diese Anerkennung.
Leonie wurde in der Damenklasse 7. mit Weiten von 30,5 m und 31,5 m. Maik zog seine beiden Sprünge auf je 35 m ins Tal und wurde in der Herrenklasse II hinter Daniel Fudel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Tino Ranft (WSV Grüna) 3. Sven vermasselte den ersten Durchgang mit lediglich 29,5 m und verbesserte sich im 2. Durchgang auf 34 m, was letztendlich Platz 4 für ihn bedeutete.
Wir waren als Skiclub Sohland 1928 vermutlich mit dem ältesten Durchschnittsalter bei diesem Wettkampf am Start, aber dem Ehrgeiz und der Freude am Skispringen stand dies nicht im Wege!
Bilder und Text: Sylva Hohlfeld






































