DSV-Olympiade im Sparkassen- Skiareal

 

 

Unser erstes Training nach den Sommerferien fing im Wettkampfmodus an, denn die DSV-Olympiade machte Station im Sohlander Sparkassen- Skiareal.  Vorher wurden einzelne Teams entsprechender Altersklassen (U8, U10, U12, U14) gebildet und jedes Team dachte sich noch einen coolen Teamnamen aus. So traten für Sohland die „5Katastrophen“, die „Flinken Skihasen“, die „Schanzenflöhe“ „Schanzenflitzer“ und die „Schneehasen“ an.

Der Wettbewerb mit den einzelnen Stationen wird durch den Deutschen Skiverband bundesweit durchgeführt. Also Daumendrücken, wie unsere einzelnen Teams nach Beendigung der gesamten Serie in ihren Altersklassen abgeschlossen haben!!!

Die Mitarbeiterin des DSV stattete alle mit dem DSV-Leibchen aus und die Erwärmung konnte beginnen. Im Vorfeld wurden die 5 Stationen aufgebaut, die alle Teams mit je 3 x 3 Minuten zu bewältigen hatten. Ein großes DANKE an die Helfer/Übungsleiter an den einzelnen Stationen: Maria Meyer, Gesine Gnauck, Dirk Tammer, Ronny Schneider, Mirko Harig und Sven Hohlfeld.

Auf Pfiff ging es dann jeweils los und alle kamen gut ins Schwitzen. So waren an den Stationen Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit gefragt und gefordert. Alle gaben ihr Bestes von den ganz Kleinen bis zu unseren erfahrenen „5Katastrophen“! Allerdings verletzten sich Mia leicht und Elias bis zum Gips. Euch beiden wünschen wir gute Besserung!

 

Bilder und Text: Sylva Hohlfeld