Nicht nur bei den kleinen und größeren Nachwuchssportler/innen war Mitte Oktober Wettkampf angesagt. Auch die deutsche Elite kämpfte am 14. und 15. Oktober 2023 um Medaillen bei den deutschen Meisterschaften im sächsischen Klingenthal. Mit dabei natürlich auch ‚unsere‘ JENNY NOWAK.
Mit ihrem Sprung war Jenny noch nicht zufrieden, gestand sie nach dem Wettkampf in einem Interview. In den anschließenden Lauf auf Skirollern ging sie mit Respekt, da sie eine Woche zuvor noch gesundheitlich angeschlagen war. Das lief nach ihren eigenen Angaben richtig gut und wurde mit dem 2. Platz hinter Nathalie Armbruster und vor Maria Gerboth belohnt.
Herzlichen Glückwunsch Jenny!
Am Sonntag fand dann der Team-Sprint bei den deutschen Meisterschaften statt! Zusammen mit Ronja Loh bildeten die beiden ein Team für Sachsen. Schon nach dem Springen von der großen Vogtlandschanze lagen Ronja und Jenny in der Wertung vorn. Dies ist aber ja nur Teil I der NoKo. Im Lauf über insgesamt 7,5 km galt es den Vorsprung zu verteidigen. Das schafften Ronja (VSC Klingenthal) und Jenny und holten somit den Titel nach Sachsen vor dem Teams aus Baden-Württemberg und Bayern.
Glückwunsch, ihr Beiden!
Text: Sylva Hohlfeld
Bild 1 – Simon Schäfer / Bild 2 – DSV nordisch / Bild 3 – VSC Klingenthal