Am 14.10.2023 stand auf dem Wettkampfkalender der Termin des Vielseitigkeits-Cross in Ringenhain. Nicht nur ein Teil unserer Sportler/innen bereiteten sich darauf vor, sondern auch unser Zeitmessungsteam. Durch den Skiclub Sohland wurden die Ringenhainer mit (Wo)man-Power und Technik unterstützt.
Gelaufen wurden unterschiedliche Strecken mit verschiedenen Hindernissen. Leider hatte Petrus mal wieder kein Erbarmen in Ringenhain, denn er öffnete die Schleusen und es regnete ausdauernd. Aber nicht desto trotz wurde gelaufen.
Nix anbrennen und mit 30 Sekunden Vorsprung über ebenfalls 1,5 km siegte unsere Henrijette Meyer in der AK 8 der Mädchen! In der AK 9 platzierten sich Emil Hohlfeld auf den 7. Platz und Willi Freier auf den 9. Platz. Den nächsten Teilnehmer mit Alfred Nitzsche hatten wir Sohlander in der AK 10. Alfred bewältigte seine Wettkampfstrecke über 2 km als guter 3. hinter zwei Biathleten aus Pirna und Altenberg. Bei den Mädchen der AK 12 liefen im Regen von Ringenhain Amra Sosic und Ella Schneider auf die Plätze 5 und 8.
Bei den Mädels der AK 14 kämpfte Elin Brand um die Sekunden über 3,5 km. Sie kam hinter der den Biathletinnen vom Landesstützpunkt Altenberg auf den 6. Platz. Über 4 km erlief sich bei den Jugendlichen der AK 16 bis 18 weiblich Leonie Thieme den 4. Platz. In der Familienwertungen der Masurs und Meyers wollten auch die Muttis ihren Mädels in nix nachstehen. Sophia Masur gewann die Damenwertung und Maria Meyer wurde 3. bei den Damen!
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!
Bilder und Text: Sylva Hohlfeld