VIZEWELTMEISTERIN JENNY NOWAK zu Besuch

Zu unserem Dienstagtraining am 28.03.2023 hatte sich Besuch angemeldet:

UNSERE VIZEWELTMEISTERIN JENNY NOWAK

 

Gut vorbereitet bildeten wir aus unseren vielen kleinen und größeren Nachwuchssportlern ein Spalier mit Lauf und Sprungski. Da musste JENNY erst mal durch … unsere jetzigen Nachwuchssportler kennen sie zwar nicht mehr aus dem Training, sondern eher aus dem TV oder vom Erzählen, denn mittlerweile trainiert Jenny seit ca. 8 Jahren am Bundesstützpunkt in Klingenthal.

Aber was schenkt man einer so super Athletin? Die Saison ist vorbei und Günther Rößler, unser ehemaliger Vereinsvorsitzender, bestellte kurzerhand bei der Sohlander Trotzmühle eine Vizeweltmeister-Torte für Jenny. Aber liebe Trainer, Jenny teilte diese mit 30 Nachwuchssportler/innen und den ÜL/innen in Sohland!
Sie hatte auch die Medaille aus Planica mitgebracht und alle durften sie sehen, anfassen und einige probierten diese auch gleich mal an. Jenny beantwortete die Fragen und hörte auch den Kleinsten geduldig zu. 

Als Jenny die Schanzenbaude verließ, hatten sich alle noch einmal aufgestellt, um sich mit einem Blumengruß zu verabschieden.


Wir haben uns riesig über Deinen Besuch gefreut, liebe Jenny!

Wir wünschen Dir erstmal eine kleine Sportpause, GESUNDHEIT, spannende Zeit beim Grundlehrgang der BW und alles Gute auf Deinem weiteren Weg! 

Deine Sohlander Skisportler/innen

 

Bilder und Text:  Sylva Hohlfeld und Günther Rößler