DSV Schülercup in Oberwiesenthal

Ebenfalls am letzten Januarwochenende hatten die sächsischen Skispringer/innen und Kombinierer/innen in den Altersklassen 14 und 15 im DSV Schülercup  Heimvorteil. In Oberwiesenthal fanden jeweils 2 Sprungwettbewerbe und 2 NoKo’s statt.

Im Nebel am ersten Tag gelangen Arne Hohlfeld zwei gute Sprünge auf der K 65 mit Weiten von 65,5 m und 67 m. Er gewann damit die Sprungwertung vor den Spezialspringern und ging somit auch als Erster und Gejagter in die 5 km lange Loipe am Fichtelberg. Gegen den sehr laufstarken Bayern Felix Brieden, der nur kurz hinter ihm auf die Strecke ging, konnte Arne am letzten Berg nicht mehr standhalten und wurde 2. in der NoKo.

Tag 2, mit Kaiserwetter, begann wieder mit dem Springen. Arne war mit seinen beiden guten Sprüngen mit Weiten von 63,5 m und 63 m nicht ganz zufrieden. Bei diesem in der NoKo als Sprint geltenden Wettbewerb, zählte nur der 1. Sprung in die Kombinationswertung.

Im Sprungwettkampf belegte Arne einen guten 6. Platz. In der NoKo ging er mit 14 s Rückstand auf seinen führenden Sportfreund Matti Ebell (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal) als 4. in die Loipe. Aber auch an dem Tag war Felix Brieden nicht zu bezwingen. Er holte sich erneut den Titel in der AK 15, Matti Ebell wurde Zweiter und Arne lief sich auf den 3. Platz und somit auf das Podium! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bilder und Text: Sylva Hohlfeld