Die neue Keramikspur

 

Nach zwei Tagen Montage, einschließlich neuen Unterbau, hat unsere Jugendschanze K28 eine neue Anlaufspur.
Das Team von Peter Riedel hat Wort gehalten und trotz voller Auftragsbücher termingerecht die neue Club Track Spur montiert und heute unserem Verein zur Nutzung übergeben.
Die Ausführung in Spezialkunststoff mit speziellen Gleitnoppen ermöglicht eine Ganzjahresnutzung, das heißt auch ohne Schnee.
Die Gleiteigenschaften dieser Spur kommen denen, die auf Schnee erreicht werden am nähsten und stellen den neuesten Stand der Technik dar.

Zu diesem speziellen Thema hat die ARD/MDR  erneut  einen Beitrag, der am 02.01.2023 im Sachsenspiegel und SWR gesendet wurde, hier bei uns im Sparkassen- Skiareal gedreht.

Ermöglicht wurde das Ganze aber erst durch ein außergewöhnliches und kurzfristiges Sponsoring, begonnen bei Peter Riedel, der die gesamte Montage als Spende übernommen hat.

Die Finanzierung der fünfstelligen Angebotssumme verdanken wir dem erneuten Engagement der Firmen:

Hentschke Bau,
Lausitzer Früchteverarbeitung,
Elektroinstallation Menzel,
Betonbau Peschel und
Möbeltischlerei Schirner.

Bei allen möchten wir uns für dieses nicht alltägliche Sponsoring herzlichst bedanken. Ebenso auch bei der Firma Straßenbau Schmidt, die kurzfristig den Transport übernahm.

Tatkräftig unterstützt wurden die Arbeiten durch Sven und Dirk, die auch mit ihrem Team den Abbau kurzfristig bewerkstelligen.
Und wie immer haben sich Brigitte, Günther und Günti liebevoll um die Verpflegung gekümmert, die dank Klaus, in geheizten Räumen stattfinden konnte.

Allen nochmal ein herzliches Dankeschön- hat viel Spaß gemacht!

Mit sportlichen Grüßen

Reiner

Für alle, die den Beitrag über die Keramikspur  im MDR Sachsenspiegel noch nicht sehen konnten bzw. diesen nochmal ansehen möchten, hier der Beitrag mit freundlicher Genehmigung des MDR.

 

 

 

 

07.12.2022   Bilder: Peter Riedel, Reiner Schwaar