Mit 2 Jahren Wettkampfpause konnte durch den Skiclub Sohland 1928 e. V. endlich wieder ein Stundencrosslauf ausgerichtet werden. Fast pünktlich, denn es hatte der eine oder die andere sich noch ganz kurzfristig für eine Teilnahme entschieden, ging es dann kurz nach 10:00 Uhr auch für die Stundenläufer los. Einige Teilnehmer hatten dabei noch den einen oder anderen Kilometer des Zittauer Gebirgslaufes vom Vortag in den Beinen. Bei den Männern schaffte Marco Friedrich (OSLV Bautzen) mit 19 Runden die meisten Meter innerhalb von 60 Minuten. Gefolgt von Björn Lambrecht (Bautzen Tigers) mit 18 gelaufenen Runden und auf Platz 3 kam Marco Fiebag (Kraftwerker), der 16 Runden erlief!
Bei den Frauen siegte Andrea Bartsch (Beiersdorf/13 Runden) vor Leonie Thieme (12 Runden/SC Sohland 1928 e. V.) und Maria Meyer (11 Runden/SC Sohland 1928 e.V.)
Nach einer halben Stunde Laufzeit wurden auch die Kinder zugestartet, die dann noch eine halbe Stunde zu laufen hatten. Bei den Mädchen gab es 5 Teilnehmerinnen, die 7 Runden innerhalb der 30 Minuten schafften! Als erste davon kam Marthe Hohlfeld ins Ziel, gefolgt von Elin Brand und Mia Zimmer (alle Skiclub Sohland 1928 e. V.). Bei den Jungen schaffte dies nur Elias Harig und gewann auch die Jungenkonkurrenz. Da es bei diesem Lauf keine weiteren Altersklasseneinteilungen gibt, muss man unseren jüngsten Läufern ein großes Lob aussprechen! Die beiden Erstklässler Ben-Vito Bergermann und Emil Hohlfeld liefen 6 Runden und kamen auf die Plätze 2 und 4 und ließen wesentlich ältere Sportler hinter sich, oder überrundeten so manchen sogar! Als 3. in der Wertung der Halbstundenläufer platzierte sich Jonas Wendland (Skiclub Sohland 1928 e. V.)
Ein Dankeschön an unsere Kampfrichter und Helfer, die in ihren neuen Skiclub-Jacken ein tolles einheitliches Bild abgaben :)
Ergebnisse Stundencrosslauf am 24.04.2022
Hier findet Ihr die Ergebnisse zum Download:
Bilder und Text: Sylva Hohlfeld