Oldtimer am Ski Areal

Oldtimer zu Gast beim Training des Skiclub Sohland 1928 e. V.Im September sind in der Gemeinde Sohland sehr viele Veranstaltungen und für jeden sollte etwas dabei sein, ob Sport, Oldtimer, Holz, Erntedank, …

Am Training vor dem angehenden Skispringen vom Oberlausitzpokal trafen mehrere Dutzend Oldtimer und Oldtimerfans im Skiareal ein!  Eine ohrenbetäubende Kulisse, die den Sportlern geboten wurde beim Training. Und die Oldtimerfreunde waren auf keinen Fall mit ihren Maschinen zu überhören! Viele der Gäste schauten sich das Training an den Schanzen der Nachwuchssportler an und genossen einen Imbiss an der Skiha(a)senhütte!

Der eine oder andere fachsimpelte auch mit den technischen Gegebenheiten vor Ort. Und so waren Sport- bzw. Oldtimerfreunde ganz erstaunt Gemeinsamkeiten zu finden. So waren Oldtimerfans aus Eilenburg, die seit 15 Jahren in die  Oberlandgemeinde an der Spree kommen, ganz überrascht, dass es auch hier Schanzen gibt, so wie auch in Eilenburg.

Es war eine willkommene Abwechslung und wir würden uns freuen, wenn die tuckernden Zeitzeugen auch im nächsten Jahr vorbei kommen!

Bilder und Text: Sylva Hohlfeld