«

»

Apr 14

Grüner Freitag am 12.04.2019

Auch in diesem Jahr haben wir im Rahmen unseres Grünen Freitages rings um das Ski-Areal Müll gesammelt. Den meisten Unrat fanden die Sportler allerdings an der Wehrsdorfer Straße zwischen Randsiedlung und Tännicht! Die Anzahl der leeren Schnapsflaschen hatten sich im Vergleich zu den Vorjahren allerdings vergrößert. Daraus kann man sicher auch schließen, dass leider immer wieder Fahrzeugführer unter Einwirkung von Alkohol auf unseren Straßen unterwegs sind und einfach ihre leeren Flaschen aus dem Autofenster werfen!

Die Sportler sammelten auch entlang des Fichteweges bis zur Randsiedlung, an der Straße im Tännicht und nah der Wehrsdorfer Straße in Richtung Wehrsdorf! Die Müll-Sammelaktion entlang der Straßen wurde auch genutzt, um Wege und die Straße im Ski-Areal vom Winterschmutz mittels Besen zu befreien.

Alle fleißigen Skinachwuchssportler erhielten einen Gutschein für die Waldbühne Sohland und auch der Osterhase hatte für alle eine Kleinigkeit im Ski-Areal versteckt!

Text u. Foto: Sylva Hohlfeld