«

»

Jul 31

Sommertrainingslager 2017

Traditionell fand in der vorletzten Ferienwoche das Sommertrainingslager unserer jungen Sportler statt. 23 Kinder waren dabei und nutzten die optimalen Bedingungen, des im vergangenen Jahr eingeweihten neuen Ski-Areals. Übernachtet wurde in Zelten an der Talstation des alpinen Skihanges. Neben der athletischen Ausbildung, dem Inliner- und Crosslauf stand natürlich auch das Skispringen auf dem Plan.
Viele der am Trainingslager teilgenommen Kinder haben den Weg über das im vergangenen Jahr begonnene wöchentliche Schnuppertraining in unseren Verein gefunden. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass alle 23 Kinder auch am Sprungtraining teilgenommen haben.
Abschluss bildete dann das gemeinsame Grillfest mit den Eltern.
In diesem Rahmen wurde auch die Sohlander Wintersportlerin Lilly Westerbeek an die Elite-Schule des Sports nach Klingenthal verabschiedet.

Der Vorstand möchte sich ganz herzlich bei allen Eltern die zum Gelingen des Trainingslagers und des Grillabends beigetragen haben bedanken.
Der Dank geht auch an die Übungsleiter Sven u. Sylva Hohlfeld, Juliane Beutlich, Hans Steinbrich und Stefan Schicketanz sowie an die, die fürs Drumherum zuständig waren Angelika u. Dieter Haase, Brigitte u. Günter Hanel, Silvia Rößler und Gerd Beutlich.

Günther Rößler
1. Vors. d. SCS

Fotos: Günther Rößler