Kategorienarchiv: Wettkämpfe

Jul 08

Gelungener Inliner-Wettkampf!

Am 17.06.2018 fand erstmalig der Inlinerwettkampf des Skiclub Sohland im Ortszentrum als Distanzrennen statt. Mit Start und Ziel am Rathaus verlief die Strecke über die Bahnhofstraße, einen Teil der Försterei- und Schlossstraße. Zahlreiche Zuschauer erlebten 93 Sportler die bei diesem Wettkampf um gute Laufzeiten und somit um wertvolle Punkte in der Wertung des Oberlausitzcup kämpften. …

Weiter lesen »

Mai 28

Inliner-Lauf 17.06.2018

Ganz im Zeichen des 90. Gründungsjubiläums stehen in diesem Jahr die Wettkampfveranstaltungen beim Skiclub Sohland. Ein Höhepunkt bildet dabei der Inliner-Lauf am 17.06.2018 auf den Straßen in der Nähe des Rathauses. Gleichzeitig findet dieser Wettkampf im Rahmen der Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade des Landkreises Bautzen statt. Ebenfalls ist es der zweite Wertungslauf im Oberlausitzcup der …

Weiter lesen »

Mai 06

Stundencrosslauf 29.04.2018

Auf Grund der Sturmschäden konnten diesmal  die Crossstrecken am Wasserhäusel und am Ski-Areal nicht gelaufen werden. Deshalb wurde auf eine Strecke auf dem Tännichtberg ausgewichen. Bei wunderschönem Frühlingswetter starteten insgesamt 43 Teilnehmer auf der 1 km Runde über 60 und 30 Minuten. Ergebnisliste 2018  

Apr 10

Stunden – Crosslauf 2018

Am 29.04.2018 findet der diesjährige Stunden – Crosslauf im Sohlander Ski-Areal statt. Genaue Informationen findet Ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung 

Apr 05

Sachsenmeisterschaften 2018

Ein Teil der Sohlander Skisportler machte sich am 02. März 2018 auf den Weg ins Greifenbachtal nach Geyer, wo die diesjährigen Sachsenmeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination ausgetragen wurden. Die 4 Schanzen waren hervorragend mit Kunstschnee präparierte und dazu im Bereich der Schanzenanlage eine 500 m lange Loipe gezogen. Zuerst wurde der Wettbewerb …

Weiter lesen »

Jan 29

Landesjugendspiele 2018

In Oberwiesenthal fanden vom 26. – 28.01.2018 die 13. Sparkassen Landesjugendspiele Winter statt. Mehr als 1000 Sportler der Wintersportarten nahmen in ihrer jeweiligen Sportart auf Eis und Schnee teil, wie auch schon ihre Vorbilder, zum Beispiel Richard Freitag, der bald schon bei den olympischen Spielen um Medaillen kämpft. Die Sohlander Sportler gingen beim Spezialspringen und …

Weiter lesen »

Jan 20

Alfred-Lebelt-Skicup 2018 – Abgesagt!

Leider müssen wir auf Grund der Wetterlage den Alfred-Lebelt-Skicup und das Schnuppertraining mit Mini-Skifliegen am kommenden Wochenende absagen. Auch wenn sich das begehrte Weiß im Sohlander Skigebiet eingefunden hat, ist es leider noch nicht ausreichend um die Wettkampfstätten in der entsprechenden Qualität zu präparieren. Gern würden wir nachhelfen und die Sprungschanzen sowie den Skihang zu …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «