Kategorienarchiv: Wettkämpfe

Apr 30

Frühjahrswettkampf 12.05.2019

Am 12.05.2019 findet der 1. Wettkampf im Oberlausitzcup der Läufer auf dem Parkplatz beim Nestler-EDEKA-Markt in Sohland statt. Nähere Informationen findet Ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung

Apr 22

Stunden-Crosslauf 05.05.2019

Wir laden herzlich zum Stunden-Crosslauf am 05. Mai 2019 ins Ski-Areal Sohland ein. Nähere Informationen findet Ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung

Mrz 20

Finale Sachsenpokal 2018/ 2019

Nach 10 Wettkämpfen im Jahresverlauf sollten nun für Sachsens Nachwuchsskispringer und Nordisch Kombinierte die Sieger und Platzierten feststehen. Wettkämpfe fanden in Grüna, Eilenburg, Rodewisch, am Kottmar, Zschopau, Chemnitz, Sohland, Geyer, Johanngeorgenstadt und Oberwiesenthal statt. Beim finalen Vielseitigkeitswettbewerb am 16.03.2019 in Oberwiesenthal galt es noch einmal zu punkten. Es galt dabei mit Langlaufski Schneeschanzen best- und …

Weiter lesen »

Mrz 10

Sachsenmeisterschaften 2019

Die diesjährigen Sachsenmeisterschaften der Skispringer und Nordisch Kombinierten sollten ursprünglich in der Oberlausitz in Spitzkunnersdorf stattfinden, aber da die Oberlausitz schon wochenlang schneefrei ist, wurde der Höhepunkt der jüngsten Sportler/innen am 09. März 2019 nach Johanngeorgenstadt verlegt. Schnee war noch ausreichend vorhanden, aber auch hier machten die hohen Temperaturen den Schanzenbauern zu schaffen. Aus Sicherheitsgründen …

Weiter lesen »

Feb 10

Alfred Lebelt Cup am 10.02.2019

Knapp 100 Starter aus 11 Vereinen zählte das Teilnehmerfeld des diesjährigen Alfred-Lebelt-Cups in Sohland in den Langlaufwettbewerben. Gelaufen wurde in der klassischen Technik und je nach Alter über verschieden lange Strecken auf den Sohlander Turmwiesen bis hinein in den Sohlander Ortsteil Neudorf. Dabei waren die Spezialisten aus dem Zittauer Gebirge am erfolgreichsten. Der PSV Zittau …

Weiter lesen »

Feb 03

Bericht ALC 02.02.2019

Über 50 Teilnehmer haben sich in die Startlisten für den Riesentorlauf im Sohlander Skiareal eingeschrieben. Die Verhältnisse auf dem Skihang waren sehr gut, somit war alles angerichtet: Die Sohlander Skispringer bzw. Nordisch Kombinierten stellten sich diesmal der alpinen Konkurrenz, die aus den Skivereinen Ebersbach und Schirgiswalde ihre Teilnehmer ins Rennen schickten. Eine sehr gute Zeit …

Weiter lesen »

Jan 28

Sachsenpokal Geyer 25.01.2019

Die Sohlander Skispringer/innen bzw. Nordisch Kombinierten/innen nahmen am 25.01.2019 im Rahmen des Sachsenpokals an den Wettkämpfen in Geyer teil. Die 5 jüngsten Teilnehmer starteten von der K9 im geyrischen Greifenbachtal. Jonas Wendland kam im ersten Sprung auf stolze 8,5 m und 9 m. Leider griff er beim 2. Durchgang beim Landen in den Schnee und …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «