Kategorienarchiv: Wettkämpfe

Apr 10

Stunden – Crosslauf 2018

Am 29.04.2018 findet der diesjährige Stunden – Crosslauf im Sohlander Ski-Areal statt. Genaue Informationen findet Ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung 

Apr 05

Sachsenmeisterschaften 2018

Ein Teil der Sohlander Skisportler machte sich am 02. März 2018 auf den Weg ins Greifenbachtal nach Geyer, wo die diesjährigen Sachsenmeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination ausgetragen wurden. Die 4 Schanzen waren hervorragend mit Kunstschnee präparierte und dazu im Bereich der Schanzenanlage eine 500 m lange Loipe gezogen. Zuerst wurde der Wettbewerb …

Weiter lesen »

Jan 29

Landesjugendspiele 2018

In Oberwiesenthal fanden vom 26. – 28.01.2018 die 13. Sparkassen Landesjugendspiele Winter statt. Mehr als 1000 Sportler der Wintersportarten nahmen in ihrer jeweiligen Sportart auf Eis und Schnee teil, wie auch schon ihre Vorbilder, zum Beispiel Richard Freitag, der bald schon bei den olympischen Spielen um Medaillen kämpft. Die Sohlander Sportler gingen beim Spezialspringen und …

Weiter lesen »

Jan 20

Alfred-Lebelt-Skicup 2018 – Abgesagt!

Leider müssen wir auf Grund der Wetterlage den Alfred-Lebelt-Skicup und das Schnuppertraining mit Mini-Skifliegen am kommenden Wochenende absagen. Auch wenn sich das begehrte Weiß im Sohlander Skigebiet eingefunden hat, ist es leider noch nicht ausreichend um die Wettkampfstätten in der entsprechenden Qualität zu präparieren. Gern würden wir nachhelfen und die Sprungschanzen sowie den Skihang zu …

Weiter lesen »

Dez 30

Wettkämpfe Januar 2018

Auch wenn der Winter im Sohlander Ski-Areal noch nicht Einzug gehalten hat bleiben wir optimistisch und hoffen die geplanten Wettkämpfe durchführen zu können. Hier die Ausschreibungen. Ausschreibung Firmenmeisterschaften 19.01.2018 Verschoben! Ausschreibung Regionalmeisterschaften 20./21.01.2018 Abgesagt!

Okt 23

Herbstwettkampf 2017

Am 22.10.2017 war der Skiclub Sohland Ausrichter des Finales im Oberlausitzpokal der Skispringer. Dieses fand im Rahmen des Herbstwettkampfes statt. Am Vormittag starteten 41 Läufer beim Anstiegslauf auf den Tännichtberg. Dabei hatten die Schülerklassen 6 – 11 eine Distanz von 400 Metern zweimal zu bewältigen. Ab der Altersklasse 12 erfolgte der Start direkt neben den …

Weiter lesen »

Okt 03

Finale im Oberlausitzpokal

Am 22.10.2017 lädt der Skiclub Sohland zum Herbstwettkampf ins Ski-Areal ein. Vormittags starten die Anstiegsläufe auf den Tännichtberg und um 14:00 Uhr das Finale der Skispringer im Oberlausitzpokal auf den Sprungschanzen. Ausschreibung

Ältere Beiträge «