Kategorienarchiv: Veranstaltung

Sep 23

90 Jahre Skiclub Sohland

Am 25. und 26. August 2018 feierte der Skiclub Sohland sein 90-jähriges Gründungsjubiläum. Dabei konnten ca. 1000 Besucher im vor zwei Jahren neueröffneten Ski-Areal im Sohlander Ortsteil Tännicht begrüßt werden. Unter ihnen auch mehrere ehemalige Vereinsmitglieder. Am Samstag den 25.08.2018 probierten sich Skisport-interessierte Kinder beim Schnuppertraining von der K4-Sprungschanze aus. 14 von ihnen gingen beim …

Weiter lesen »

Jul 30

Jubiläumsspringen/ Oberlausitzpokal

Das Jahr 2018 steht beim Skiclub Sohland ganz im Zeichen seines neunzigsten Gründungsjubiläum. Am 25. Und 26. August findet dazu das Festwochenende mit einem Skispringen auf allen drei Tännichtschanzen statt. Zu diesem, in die Wertung des Oberlausitzpokales eingehenden Sprunglaufes, sind alle Skispringer auch außerhalb der Region Oberlausitz herzlichst eingeladen. Am Samstag den 25.08.2018 beginnt um …

Weiter lesen »

Apr 11

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am 27.04.2018 um 19:00 Uhr in der Schanzenbaude statt. Einladung Tagesordnung

Apr 09

24. Jokey-Frühjahrswanderung

Am 06.05.2018 findet die 24. Jokey-Wanderung und der Forstspaziergang statt. Informationen dazu findet Ihr in der angefügten Einladung. Einladung 

Mai 08

23. Frühjahrswanderung ein Erfolg!

Die Erwartungen wurden übertroffen. Das ehrenamtliche Organisationsteam um Sportfreund Johannes Schierz freut sich über die große Resonanz (259 Teilnehmer) bei der 23. Frühjahrswanderung und dem Forstspaziergang am 07.05.2017. Dank der Unterstützung durch die Jokey Plastik GmbH, die Forstbetriebsgemeinschaft und den Sachsenforst, wurde diese vom Skiclub Sohland organisierte Veranstaltung zu einem Erfolg. Das 2015/ 2016 rekonstruierte …

Weiter lesen »

Mai 01

„Grüner Donnerstag 2017“

28 Kinder des Skiclub Sohland sammelten am 06.04.2017 wieder Müll und Unrat anlässlich des GRÜNEN SAMSTAG, welcher bei uns allerdings vorverlegt wurde und diesmal zum GRÜNEN DONNERSTAG umbenannt wurde. Gemeinsam mit den Übungsleitern wurde um das Ski-Areal, im angrenzenden Wald, dem Tännicht und der Wehrsdorfer Straße wieder allerhand Müll aufgefunden. DANKE an alle fleißigen Hände!  …

Weiter lesen »

Mrz 27

23. Frühjahrswanderung 2017

Die 22. Auflage der Jokey-Frühjahrswanderung und des Forstspazierganges im vergangenen Jahr war wieder ein großer Erfolg. Dies zeigte das starke Teilnehmerfeld und die Begeisterung aller Teilnehmer. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen der 23. Auflage dieser beliebten Veranstaltung auf Hochtouren. Unter Leitung des Sportfreundes Johannes Schierz wird dieses traditionelle Ereignis mit Mitgliedern unseres Vereines organisiert und …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «