Kategorienarchiv: Veranstaltung

Mai 08

23. Frühjahrswanderung ein Erfolg!

Die Erwartungen wurden übertroffen. Das ehrenamtliche Organisationsteam um Sportfreund Johannes Schierz freut sich über die große Resonanz (259 Teilnehmer) bei der 23. Frühjahrswanderung und dem Forstspaziergang am 07.05.2017. Dank der Unterstützung durch die Jokey Plastik GmbH, die Forstbetriebsgemeinschaft und den Sachsenforst, wurde diese vom Skiclub Sohland organisierte Veranstaltung zu einem Erfolg. Das 2015/ 2016 rekonstruierte …

Weiter lesen »

Mai 01

„Grüner Donnerstag 2017“

28 Kinder des Skiclub Sohland sammelten am 06.04.2017 wieder Müll und Unrat anlässlich des GRÜNEN SAMSTAG, welcher bei uns allerdings vorverlegt wurde und diesmal zum GRÜNEN DONNERSTAG umbenannt wurde. Gemeinsam mit den Übungsleitern wurde um das Ski-Areal, im angrenzenden Wald, dem Tännicht und der Wehrsdorfer Straße wieder allerhand Müll aufgefunden. DANKE an alle fleißigen Hände!  …

Weiter lesen »

Mrz 27

23. Frühjahrswanderung 2017

Die 22. Auflage der Jokey-Frühjahrswanderung und des Forstspazierganges im vergangenen Jahr war wieder ein großer Erfolg. Dies zeigte das starke Teilnehmerfeld und die Begeisterung aller Teilnehmer. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen der 23. Auflage dieser beliebten Veranstaltung auf Hochtouren. Unter Leitung des Sportfreundes Johannes Schierz wird dieses traditionelle Ereignis mit Mitgliedern unseres Vereines organisiert und …

Weiter lesen »

Jan 15

Sponsoren- u. Firmenmeisterschaften 2017

Seit Jahren richtet unser Verein die Firmenmeisterschaften im Riesentorlauf für die Gemeinde Sohland aus. Diese wurden immer mit großem Interesse von den Firmen der Orte Sohland, Wehrsdorf und Taubenheim angenommen. Gleichzeitig war dies aber auch ein ganz besonderer Höhepunkt im Wettkampfkalender des Skiclub Sohland. Durch die Unterstützung zahlreicher regionaler und überregionaler Sponsoren, Unterstützer und Gönner …

Weiter lesen »

Nov 14

Kari-Schulung/ Anwintern 2016

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, der Winter hat ja in den letzten Tagen schon mal vorsichtig seine Existenz angedeutet. Deshalb wollen wir gut vorbereitet in die kommende Wintersaison starten und führen am 19.11.2016 unsere Kampfrichter- u. Helferschulung in der Schanzenbaude durch. Folgender Ablauf ist geplant: 14:00 Uhr  Erste Hilfeschulung durch das DRK Wilthen 15:30 Uhr  Kaffeetrinken …

Weiter lesen »

Sep 30

Der COUNTDOWN läuft!

Am 16.10.2016 wird das völlig neu gestaltete Sohlander Ski-Areal eingeweiht. Dazu kommt eine Vielzahl von Skisportler/innen aus ganz Sachsen zum stattfindenden ZIENER-SACHSENPOKAL im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Um 12:30 Uhr finden die WEIHESPRÜNGE von allen 3 Schanzen statt und anschließend der Sprungwettkampf. Die Nordisch Kombinierten ermitteln die Laufzeiten bereits ab 09:00 Uhr im …

Weiter lesen »

Jun 05

Der Skiclub organisiert die 22. Frühjahrswanderung

Am 29. Mai trafen sich wieder mehr als 150 Wanderfreunde an der Tännichtschanze zu einer individuellen oder gemeinsamen Tour über 10 bzw. 15 km. Die Strecken führten teilweise über tschechisches Gebiet und die meisten Teilnehmer konnten dabei wieder etwas „Neuland“ unter ihre Schuhsohlen nehmen. Alternativ gab es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, eine …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «