Kategorienarchiv: Aktuelles

Apr 15

Grüner Freitag 2018!

Wie jedes Jahr im April sind auch die Skisportler wieder fleißig dabei gewesen herumliegenden Müll zu sammeln. Gesammelt wurde im Tännicht, der Wehrsdorfer Straße zwischen Haltestelle Tännicht und der Randsiedlung und natürlich wurde auch das Skiareal abgesucht. Erstaunlich ist es immer wieder zu sehen und aufzusammeln, das links- und rechtsseitig der Wehrsdorfer Straße Unmengen gleichgelagerter …

Weiter lesen »

Apr 05

Tim Westerbeek beendet aktive Laufbahn!

Tim Westerbeek vom Skiclub Sohland bestritt seinen letzten offiziellen Wettkampf im Leistungssport beim Deutschlandpokal in Oberstdorf. Tim stand im Alter von 5 Jahren an der damaligen Tännichtschanze und saugte faszinierend die Sprünger der „Großen“ in sich auf. Ski hatte er dabei und als die Frage kam, den Hang der Schanze mal abzufahren, war er Feuer …

Weiter lesen »

Feb 12

Firmenmeisterschaften am 02.03.2018

Achtung! Die 9. Firmenmeisterschaften im Riesentorlauf wurden auf den 02. März 2018, 18:00 Uhr vorverlegt. Ausschreibung Ergebnisliste Einzelwertung Mannschaftswertung

Jan 14

Schneetraining in O-thal!

Am 13.01.2018 machte sich ein Teil der Sohlander Sportler auf nach Oberwiesenthal, denn nur dort stehen derzeit schneebedeckte Schanzen zum Trainieren bereit. Im Vorab ein großes Lob an Rainer Köhler und sein Team für das Präparieren der Anlage! Angefangen auf der K9 über die K15 und die K25 konnten zum Trainieren genutzt werden. Für die …

Weiter lesen »

Okt 14

Herbstarbeitseinsatz

Den goldenen Herbsttag (14.10.2017) nutzten auch die Sportfreunde des Skiclub Sohland um ihr Ski-Areal auf den Winter vorzubereiten. Am touristischen Skilift (Skihang) wurden die nötigen Revisionsarbeiten durchgeführt. Nach dem am vergangenen Donnerstag die Firma Grünwerk Welde den alpinen Skihang gemäht hatte, erfolgten nun die Feinarbeiten um die Liftstationen. Ein großer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern die …

Weiter lesen »

Jul 31

Sommertrainingslager 2017

Traditionell fand in der vorletzten Ferienwoche das Sommertrainingslager unserer jungen Sportler statt. 23 Kinder waren dabei und nutzten die optimalen Bedingungen, des im vergangenen Jahr eingeweihten neuen Ski-Areals. Übernachtet wurde in Zelten an der Talstation des alpinen Skihanges. Neben der athletischen Ausbildung, dem Inliner- und Crosslauf stand natürlich auch das Skispringen auf dem Plan. Viele …

Weiter lesen »

Okt 18

Dankeschön unseres ehrenamtlichen Projektleiters Reiner Schwaar

Lieber Günther, liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, zur Dankeschön-Veranstaltung am Freitag habe ich mich bei allen Mitstreitern für ihr großes Engagement bei der Realisierung der Eigenleistungen bedankt. Das was ich aber dann bei der Vorbereitung und Durchführung der drei Einweihungstage gesehen und erlebt habe, steht dem in nichts nach. Sowohl die Imbiss Versorgung, als …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «