Kategorienarchiv: Aktuelles

Jul 31

Sommertrainingslager 2017

Traditionell fand in der vorletzten Ferienwoche das Sommertrainingslager unserer jungen Sportler statt. 23 Kinder waren dabei und nutzten die optimalen Bedingungen, des im vergangenen Jahr eingeweihten neuen Ski-Areals. Übernachtet wurde in Zelten an der Talstation des alpinen Skihanges. Neben der athletischen Ausbildung, dem Inliner- und Crosslauf stand natürlich auch das Skispringen auf dem Plan. Viele …

Weiter lesen »

Okt 18

Dankeschön unseres ehrenamtlichen Projektleiters Reiner Schwaar

Lieber Günther, liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins, zur Dankeschön-Veranstaltung am Freitag habe ich mich bei allen Mitstreitern für ihr großes Engagement bei der Realisierung der Eigenleistungen bedankt. Das was ich aber dann bei der Vorbereitung und Durchführung der drei Einweihungstage gesehen und erlebt habe, steht dem in nichts nach. Sowohl die Imbiss Versorgung, als …

Weiter lesen »

Sep 30

Vereinsabend 04.10.2016!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, zwei Wochen trennen uns noch von der Eröffnung unseres Ski-Areals. Wir sind sozusagen in der heißen Phase. Deshalb findet am 04. Oktober um 19:30 Uhr in der Schanzenbaude ein Vereinsabend statt. Nach einem kurzen abschließenden Bericht unseres ehrenamtlichen Projektleiters Reiner Schwaar werden wir den Ablauf und die Durchführung unseres Eröffnungswochenendes besprechen. …

Weiter lesen »

Aug 01

Vereinsabend 09.08.2016

Hallo Sportfreunde, am 09.08.2016 um 19:30 Uhr findet unser nächster Vereinsabend in der Schanzenbaude statt. Wir begrüßen dazu unseren ehrenamtlichen Projektleiter Reiner Schwaar. Er wird in seinen Ausführungen zum aktuellen Stand des Ski-Areals auf der Basis der Berichterstattung vom März diesen Jahres und den noch erforderlichen Arbeiten bis zur Einweihung am 14. – 16.10.2016 sprechen. …

Weiter lesen »

Mrz 21

Grüner Freitag am 18.03.2016

Alle Jahre wieder, so auch 2016 sammelten die Skisportler in ihrem Freitagstraining, einen Tag vor dem „Grünen Samstag“ der Gemeinde Sohland wieder Unrat und Müll im Sohlander Skiareal. Da der diesjährige Winter aufgrund Schneemangel nur die Firmenmeisterschaft stattfinden ließ, war im Ski-Areal nicht all zuviel Abfall aufzufinden. Umso mehr sammelten die Sportler entlang der Wehrsdorfer …

Weiter lesen »

Okt 18

Zentrale Kari-Schulung 2015

Endlich nach einigen Jahren gibt es wieder eine zentrale Kampfrichterschulung für den Regionalbereich Ski Oberlausitz. Bei der nun schon etwas zurückliegenden ersten Schulung waren wir als Skiclub Sohland stark vertreten, im Vergleich zum wieder gastgebenden Verein SC Kottmar. Diese damalige Schulung von Sportfreund Distelmeier fanden wir sehr informativ, lehrreich und vor allem sehr fördernd für …

Weiter lesen »

Apr 26

Arbeitseinsatz am 25.04.2015

15 Vereinsmitglieder und ein Vater von einem unserer Sportkinder fanden sich am 25.04.2015 zum geplanten Arbeitseinsatz im Skisportzentrum ein. Dabei wurden die Spuren der winterlichen Forstarbeiten auf der Crossstrecke beseitigt und sie somit in einen Wettkampfwürdigen Zustand versetzt. Damit am 03.05.2015 der traditionelle Stundencrosslauf mit Musik reibungslos durchgeführt werden kann. Des Weiteren fanden im gesamten …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «