Kategorienarchiv: Aktuelles

Mai 16

Inliner Vielseitigkeitswettkampf

Am Sonntag, den 12.05.2019 stellten sich 79 Sportler im Alter von 6 bis 52 Jahre der Herausforderung des Inlinerparcours auf dem EDEKA-Parkplatz in Sohland. Die Vereinsmitglieder des Skiclub Sohland hatten alle Vorbereitungen dazu getroffen und auch der Wetterbeauftragte schaltete den Regen pünktlich ab. Je nach Alter hatten die Teilnehmer unterschiedliche Anforderungen in dem jeweiligen Parcours, …

Weiter lesen »

Mai 10

Training mit der Vizejuniorenweltmeisterin

Am 7. Mai 2019, ein ganz normaler Dienstag und somit Training beim Skiclub Sohland. Diesmal hatten die Sportler/innen aber nicht nur Trainingssachen mit dabei. Der Eine oder die Andere hatten wasserfeste Stifte mitgebracht. Denn: unsere VIZEJUNIORENWELTMEISTERIN im Teamspringen hatte sich für das Training angekündigt. JENNY NOWAK macht derzeit ihr Schülerpraktikum in der Oberlausitz und hatte sich Zeit …

Weiter lesen »

Mai 10

„Mattensprunglauf zur Baumblüte“ in Rothenburg

Am 04.05.2019 machte sich ein 13köpfiges Sportlerteam mit Übungsleitern und Eltern auf den Weg nach Rothenburg an der Saale. Der SFV Rothenburg hatte zum ‚52. Mattensprunglauf zur Baumblüte‘ geladen. Für alle Sohlander Teilnehmer waren diese Schanzen Neuland. Nach einigen Trainingssprüngen kamen alle Sportler mit der jeweiligen Schanzengröße gut zurecht. Die jüngsten Springer absolvierten dabei ihre Wettkampfsprünge …

Weiter lesen »

Mai 10

David Welde beendet seine Sportlerlaufbahn

Am 17.03.2019 war das letzte Saisonrennen der Nordischen Kombination in Schonach. Als David Welde nach dem Springen im Schwarzwald auf Platz 3 lag, hinter dem überragenden Kombinierer der Saison 2018/2019 Jarl Magnus Riiber, ließ dies natürlich die Herzen der Sohlander Kombinationsfans wesentlich höher schlagen! Aber es war auch jede Menge Wehmut mit dabei, denn David …

Weiter lesen »

Apr 14

Grüner Freitag am 12.04.2019

Auch in diesem Jahr haben wir im Rahmen unseres Grünen Freitages rings um das Ski-Areal Müll gesammelt. Den meisten Unrat fanden die Sportler allerdings an der Wehrsdorfer Straße zwischen Randsiedlung und Tännicht! Die Anzahl der leeren Schnapsflaschen hatten sich im Vergleich zu den Vorjahren allerdings vergrößert. Daraus kann man sicher auch schließen, dass leider immer wieder …

Weiter lesen »

Mrz 28

Jahreshauptversammlung 2019

Hiermit laden wir herzlichst zur Jahreshauptversammlung am 12.04.2019 um 19:00 Uhr in die Schanzenbaude Tännicht ein. Vorstand des SCS Einladung mit Tagesordnung

Mrz 17

Neue Rubrik

Liebe Vereinsmitglieder und Skiclub- interessierte Leser unserer Webseite,   der Vorstand des Skiclub möchte mit der Rubrik Vereinsgeflüster in Zukunft  zeitnah und aktuell über Beschlüsse, Arbeitsstände und Vorhaben im SCS informieren. Erste Infos sind unter Verein – Vereinsgeflüster einsehbar.    

Ältere Beiträge «