Guenti

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 3. Juni 2011

Aktuelle Beiträge

  1. Bericht ALC 02.02.2019 — 3. Februar 2019
  2. Sachsenpokal Geyer 25.01.2019 — 28. Januar 2019
  3. Alfred-Lebelt-Cup 2019 — 27. Januar 2019
  4. Firmenmeisterschaften 25.01.2019 — 26. Januar 2019
  5. Neues Material! — 16. Januar 2019

Liste der Autorenbeiträge

Feb 03

Bericht ALC 02.02.2019

Über 50 Teilnehmer haben sich in die Startlisten für den Riesentorlauf im Sohlander Skiareal eingeschrieben. Die Verhältnisse auf dem Skihang waren sehr gut, somit war alles angerichtet: Die Sohlander Skispringer bzw. Nordisch Kombinierten stellten sich diesmal der alpinen Konkurrenz, die aus den Skivereinen Ebersbach und Schirgiswalde ihre Teilnehmer ins Rennen schickten. Eine sehr gute Zeit …

Weiter lesen »

Jan 28

Sachsenpokal Geyer 25.01.2019

Die Sohlander Skispringer/innen bzw. Nordisch Kombinierten/innen nahmen am 25.01.2019 im Rahmen des Sachsenpokals an den Wettkämpfen in Geyer teil. Die 5 jüngsten Teilnehmer starteten von der K9 im geyrischen Greifenbachtal. Jonas Wendland kam im ersten Sprung auf stolze 8,5 m und 9 m. Leider griff er beim 2. Durchgang beim Landen in den Schnee und …

Weiter lesen »

Jan 27

Alfred-Lebelt-Cup 2019

Nach dem die Sponsoren- u. Firmenmeisterschaften erfolgreich statt gefunden haben blicken wir optimistisch auf unsere nächsten Wettkämpfe. Zur Zeit herrschen ausgezeichnete Wintersportbedingungen im Sohlander Ski-Areal. Am kommenden Samstag, den 02.02.2019 findet der Riesentorlauf im Rahmen des diesjährigen Alfred-Lebelt-Cup statt. Die Besten in den nordischen Disziplinen werden am 10.02.2019 ermittelt. Nähere Informationen in der Ausschreibung. Ausschreibung

Jan 26

Firmenmeisterschaften 25.01.2019

Eine tolle Stimmung herrschte bei den 10. Sponsoren- u. Firmenmeisterschaften am 25.01.2019 im Ski-Areal in Sohland. 20 Mannschaften waren am Start und fanden eine erstklassig präparierte Piste vor. Für die super Vorbereitung und Durchführung dieser Wettkampfveranstaltung gilt ein großes Dankeschön den beteiligten Vereinsmitgliedern und Helfern. Sie haben in den letzten Tagen in ihrer Freizeit den …

Weiter lesen »

Jan 16

Neues Material!

Die BETONBAU PESCHEL GmbH unterstützte den Skiclub Sohland schon während der Schanzenbauphase. Nun war der Geschäftsführer Hartmut Peschel wieder im Skiareal in Sohland zu Gast. Er hat für die Trainingsgruppe 16 komplette Langlaufausrüstungen mit Ski, Bindungen, Laufschuhe und Stöcke mitgebracht, welche für Langlauftraining und natürlich auch Langlaufwettkämpfe genutzt werden! Die Übergabe fand im Schanzenauslauf statt, …

Weiter lesen »

Jan 12

Ziener-Sachsenpokal 12.01.2019

Der Skiclub Sohland war Ausrichter des Sachsenpokal im Skispringen und der Nordischen Kombination der Altersklassen 8 bis 13. Aufgrund der schwierigen wechselnden Witterungsverhältnisse hatten die Organisatoren allein an den Schanzen alle Hände voll zu tun, bekamen letztendlich aber alles in einen guten Wettkampfzustand. Bereit für die jungen Skispringer/innen. Leider waren einige Vereine nicht bereit, die …

Weiter lesen »

Jan 12

Ein tolles Erlebnis!

Pünktlich 06:30 Uhr startete der Bus in Sohland, um 26 Kinder, Übungsleiter und einige Vereinsmitglieder zum Biathlonweltcup nach Oberhof zu bringen. Eingeladen zu dieser Fahrt, organisiert und finanziert wurde diese tolle erlebnisreiche Ausfahrt von der MÖBELTISCHLEREI & INNENAUSBAU SCHIRNER! Ganz sicher und souverän bei winterlichen Straßenverhältnissen brachten uns die beiden Busfahrer von KOMM MIT-REISEN nach …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «