Guenti

Informationen zum Autor

Angemeldet seit: 3. Juni 2011

Aktuelle Beiträge

  1. Grüner Freitag 2018! — 15. April 2018
  2. Jahreshauptversammlung 2018 — 11. April 2018
  3. Stunden – Crosslauf 2018 — 10. April 2018
  4. 24. Jokey-Frühjahrswanderung — 9. April 2018
  5. Tim Westerbeek beendet aktive Laufbahn! — 5. April 2018

Liste der Autorenbeiträge

Apr 15

Grüner Freitag 2018!

Wie jedes Jahr im April sind auch die Skisportler wieder fleißig dabei gewesen herumliegenden Müll zu sammeln. Gesammelt wurde im Tännicht, der Wehrsdorfer Straße zwischen Haltestelle Tännicht und der Randsiedlung und natürlich wurde auch das Skiareal abgesucht. Erstaunlich ist es immer wieder zu sehen und aufzusammeln, das links- und rechtsseitig der Wehrsdorfer Straße Unmengen gleichgelagerter …

Weiter lesen »

Apr 11

Jahreshauptversammlung 2018

Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am 27.04.2018 um 19:00 Uhr in der Schanzenbaude statt. Einladung Tagesordnung

Apr 10

Stunden – Crosslauf 2018

Am 29.04.2018 findet der diesjährige Stunden – Crosslauf im Sohlander Ski-Areal statt. Genaue Informationen findet Ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung 

Apr 09

24. Jokey-Frühjahrswanderung

Am 06.05.2018 findet die 24. Jokey-Wanderung und der Forstspaziergang statt. Informationen dazu findet Ihr in der angefügten Einladung. Einladung 

Apr 05

Tim Westerbeek beendet aktive Laufbahn!

Tim Westerbeek vom Skiclub Sohland bestritt seinen letzten offiziellen Wettkampf im Leistungssport beim Deutschlandpokal in Oberstdorf. Tim stand im Alter von 5 Jahren an der damaligen Tännichtschanze und saugte faszinierend die Sprünger der „Großen“ in sich auf. Ski hatte er dabei und als die Frage kam, den Hang der Schanze mal abzufahren, war er Feuer …

Weiter lesen »

Apr 05

Sachsenmeisterschaften 2018

Ein Teil der Sohlander Skisportler machte sich am 02. März 2018 auf den Weg ins Greifenbachtal nach Geyer, wo die diesjährigen Sachsenmeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination ausgetragen wurden. Die 4 Schanzen waren hervorragend mit Kunstschnee präparierte und dazu im Bereich der Schanzenanlage eine 500 m lange Loipe gezogen. Zuerst wurde der Wettbewerb …

Weiter lesen »

Feb 12

Firmenmeisterschaften am 02.03.2018

Achtung! Die 9. Firmenmeisterschaften im Riesentorlauf wurden auf den 02. März 2018, 18:00 Uhr vorverlegt. Ausschreibung Ergebnisliste Einzelwertung Mannschaftswertung

Ältere Beiträge «