Herzlich willkommen …

… auf der Homepage des Skiclub Sohland 1928 e.V..

In den Jahren 2015 und 2016 konnten wir dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützer und ehrenamtlicher Helfer unser Ski-Areal rekonstruieren und modernisieren.
Nun verfügen wir über optimale Bedingungen zur Durchführung eines reibungslosen Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetriebes sowie zur Organisation touristischer und volkssportlicher Veranstaltungen.

Jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir interessierte Kinder zum Schnuppertraining ein.

Weitere Veranstaltungen in nächster Zeit sind:

30.04.2017 – Stundencrosslauf

07.05.2017 – Frühjahrswanderung – Forstspaziergang

23. Frühjahrswanderung 2017

Die 22. Auflage der Jokey-Frühjahrswanderung und des Forstspazierganges im vergangenen Jahr war wieder ein großer Erfolg. Dies zeigte das starke Teilnehmerfeld und die Begeisterung aller Teilnehmer. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen der 23. Auflage dieser beliebten Veranstaltung auf Hochtouren. Unter Leitung des Sportfreundes Johannes Schierz wird dieses traditionelle Ereignis mit Mitgliedern unseres Vereines organisiert und …

weiterlesen

Stunden-Crosslauf 2017

Unser diesjähriger Stundencrosslauf findet erstmalig auf der neuen Crossstrecke (1000 Meter) im 2016 eingeweihten Ski-Areal statt. Der Start erfolgt unmittelbar am Auslauf der K 28. Wir hoffen natürlich auf ein starkes Starterfeld. Näheres findet Ihr in der Ausschreibung. Ausschreibung

weiterlesen