Frohe Weihnachten!

Weihnachten schon im November!

Mitte November, die Zeit in der jeder versucht, sich und sein Grundstück gut für den Winter vorzubereiten. So auch die Vereinsmitglieder des Skiclub Sohland 1928 e. V. Es galt Netze auf die Kunststoffmatten der Tännichtschanzen zu bringen, den Skilift für die Wintersaison vorzubereiten, Fang- und Schutznetze sowie Schutzmatten am Skihang zu positioniere. Die Wintertechnik startklar zu …

weiterlesen

Erfolgreich in Eilenburg!

Nicht nur die Sohlander Skisportler sind 2018 in einem Jubiläumsjahr. Die Skispringer aus Eilenburg feierten am 10.11.2018 mit dem Springen um den Pokal des Landrates auch 60 Jahre Schanze. Die Sohlander waren dabei und konnten 3 Siegerpokale mit nach Hause nehmen. Von der 8-Meterschanze errang Jonas Wendland bei den Jungen der AK 8 mit je 9 …

weiterlesen