Herzlich willkommen …

… auf der Homepage des Skiclub Sohland 1928 e.V..

In den Jahren 2015 und 2016 konnten wir dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützer und ehrenamtlicher Helfer unser Ski-Areal rekonstruieren und modernisieren.
Nun verfügen wir über optimale Bedingungen zur Durchführung eines reibungslosen Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetriebes sowie zur Organisation touristischer und volkssportlicher Veranstaltungen.

Jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir interessierte Kinder zum Schnuppertraining ein.

 Himmelfahrt 2017
Schnee-Hasen-Hütte geöffnet!

 

Frühjahrswettkampf am 14.05.2017

Seit nun schon 7 Jahren findet der Inliner-Vielseitigkeitswettkampf auf dem Parkplatz des Nestler EDEKA Marktes in Sohland statt. Über hundert Teilnehmer zählte das Starterfeld welches den Parcours bei wunderschönem Frühlingswetter bewältigte. Da störten dann auch nicht die kurzeitigen Regenschauer während Siegerehrung. Ergebnisliste   Fotos: G. Rößler  

weiterlesen

23. Frühjahrswanderung ein Erfolg!

Die Erwartungen wurden übertroffen. Das ehrenamtliche Organisationsteam um Sportfreund Johannes Schierz freut sich über die große Resonanz (259 Teilnehmer) bei der 23. Frühjahrswanderung und dem Forstspaziergang am 07.05.2017. Dank der Unterstützung durch die Jokey Plastik GmbH, die Forstbetriebsgemeinschaft und den Sachsenforst, wurde diese vom Skiclub Sohland organisierte Veranstaltung zu einem Erfolg. Das 2015/ 2016 rekonstruierte …

weiterlesen