Aktuell!

Sachsenpokal in Johanngeorgenstadt am 09.02.2019

Volles Wettkampfprogramm für die Sohlander Skisportler. Für einige ging die Reise schon am Freitag ins Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt zum Sachsenpokal im Skisprung und in der Nordischen Kombination los. Leider konnten die Oberlausitzer aufgrund der langen Anreise keine Trainingssprünge von den Johannstädter Schanzen am Anreisetag absolvieren. Umso motivierter ging es dann am Wettkampftag zur Sache. Als …

weiterlesen

Alfred Lebelt Cup am 10.02.2019

Knapp 100 Starter aus 11 Vereinen zählte das Teilnehmerfeld des diesjährigen Alfred-Lebelt-Cups in Sohland in den Langlaufwettbewerben. Gelaufen wurde in der klassischen Technik und je nach Alter über verschieden lange Strecken auf den Sohlander Turmwiesen bis hinein in den Sohlander Ortsteil Neudorf. Dabei waren die Spezialisten aus dem Zittauer Gebirge am erfolgreichsten. Der PSV Zittau …

weiterlesen