Herzlich willkommen …

… auf der Homepage des Skiclub Sohland 1928 e.V..

In den Jahren 2015 und 2016 konnten wir dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützer und ehrenamtlicher Helfer unser Ski-Areal rekonstruieren und modernisieren.
Nun verfügen wir über optimale Bedingungen zur Durchführung eines reibungslosen Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetriebes sowie zur Organisation touristischer und volkssportlicher Veranstaltungen.

Jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir interessierte Kinder zum Schnuppertraining ein.

 

Herbstwettkampf 2017

Am 22.10.2017 war der Skiclub Sohland Ausrichter des Finales im Oberlausitzpokal der Skispringer. Dieses fand im Rahmen des Herbstwettkampfes statt. Am Vormittag starteten 41 Läufer beim Anstiegslauf auf den Tännichtberg. Dabei hatten die Schülerklassen 6 – 11 eine Distanz von 400 Metern zweimal zu bewältigen. Ab der Altersklasse 12 erfolgte der Start direkt neben den …

weiterlesen

Herbstarbeitseinsatz

Den goldenen Herbsttag (14.10.2017) nutzten auch die Sportfreunde des Skiclub Sohland um ihr Ski-Areal auf den Winter vorzubereiten. Am touristischen Skilift (Skihang) wurden die nötigen Revisionsarbeiten durchgeführt. Nach dem am vergangenen Donnerstag die Firma Grünwerk Welde den alpinen Skihang gemäht hatte, erfolgten nun die Feinarbeiten um die Liftstationen. Ein großer Dank gilt allen Vereinsmitgliedern die …

weiterlesen