Aktuell!

 Achtung!
Auf Grund einer Wettkampfveranstaltung
bleibt der Skilift am Samstag, den 21.01.2017
bis ca. 16:00 Uhr geschlossen.
Danach ist bis 20:00 Uhr Liftbetrieb.

Sponsoren- u. Firmenmeisterschaften 2017

Seit Jahren richtet unser Verein die Firmenmeisterschaften im Riesentorlauf für die Gemeinde Sohland aus. Diese wurden immer mit großem Interesse von den Firmen der Orte Sohland, Wehrsdorf und Taubenheim angenommen. Gleichzeitig war dies aber auch ein ganz besonderer Höhepunkt im Wettkampfkalender des Skiclub Sohland. Durch die Unterstützung zahlreicher regionaler und überregionaler Sponsoren, Unterstützer und Gönner …

weiterlesen

Regionalmeisterschaften 2017

Man sagt immer so schön: „Aller guten Dinge sind drei“. Nun ist es der dritte Versuch eine Regionalmeisterschaft im Wintersport in der Oberlausitz durchzuführen. Die letzten zwei Jahre musste ja immer auf Grund des Schneemangels auf einen Vielseitigkeitswettkampf in die Halle ausgewichen werden. Waren dies auch schöne und erlebnisreiche Wettkämpfe, aber Schnee bleibt eben Schnee. …

weiterlesen