Wir warten auf den Winter …

Alfred-Lebelt-Skicup 2018

Auch wenn sich das begehrte Weiß im Sohlander Skigebiet eingefunden hat, ist es leider noch nicht ausreichend um die Wettkampfstätten in der entsprechenden Qualität zu präparieren. Gern würden wir nachhelfen und die Sprungschanzen sowie den Skihang zu beschneien. Aber die Temperatur sind langfristig nicht tief genug um solche Maßnahmen zu rechtfertigen. Trotzdem bleiben wir optimistisch …

weiterlesen

Schneetraining in O-thal!

Am 13.01.2018 machte sich ein Teil der Sohlander Sportler auf nach Oberwiesenthal, denn nur dort stehen derzeit schneebedeckte Schanzen zum Trainieren bereit. Im Vorab ein großes Lob an Rainer Köhler und sein Team für das Präparieren der Anlage! Angefangen auf der K9 über die K15 und die K25 konnten zum Trainieren genutzt werden. Für die …

weiterlesen