Herzlich willkommen …

… auf der Homepage des Skiclub Sohland 1928 e.V..

In den Jahren 2015 und 2016 konnten wir dank zahlreicher Sponsoren, Unterstützer und ehrenamtlicher Helfer unser Ski-Areal rekonstruieren und modernisieren.
Nun verfügen wir über optimale Bedingungen zur Durchführung eines reibungslosen Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetriebes sowie zur Organisation touristischer und volkssportlicher Veranstaltungen.

Jeden Donnerstag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr laden wir interessierte Kinder zum Schnuppertraining ein.

 

Sommersprunglauf 2017

Am 13.08.2017 fand der zweite Sprunglauf im Oberlausitzpokal der Skispringer im Ski-Areal Sohland statt. Zahlreiche Zuschauer erlebten einen tollen Wettkampf von allen 3 Schanzen und sahen den neuen Schanzenrekordsprung (31,5 m) auf der K28 durch Tom Krause vom SK Kottmar. Ergebnisliste

weiterlesen

Sommertrainingslager 2017

Traditionell fand in der vorletzten Ferienwoche das Sommertrainingslager unserer jungen Sportler statt. 23 Kinder waren dabei und nutzten die optimalen Bedingungen, des im vergangenen Jahr eingeweihten neuen Ski-Areals. Übernachtet wurde in Zelten an der Talstation des alpinen Skihanges. Neben der athletischen Ausbildung, dem Inliner- und Crosslauf stand natürlich auch das Skispringen auf dem Plan. Viele …

weiterlesen