Aktuell!

Sponsoren- u. Firmenmeisterschaften
verschoben auf den 25.01.2019 , 18:00 Uhr!

Meldeschluss:     24. Januar 2019, 16:00 Uhr!

* * *

Neues Material!

Die BETONBAU PESCHEL GmbH unterstützte den Skiclub Sohland schon während der Schanzenbauphase. Nun war der Geschäftsführer Hartmut Peschel wieder im Skiareal in Sohland zu Gast. Er hat für die Trainingsgruppe 16 komplette Langlaufausrüstungen mit Ski, Bindungen, Laufschuhe und Stöcke mitgebracht, welche für Langlauftraining und natürlich auch Langlaufwettkämpfe genutzt werden! Die Übergabe fand im Schanzenauslauf statt, …

weiterlesen

Ziener-Sachsenpokal 20.01.2019

Der Skiclub Sohland war Ausrichter des Sachsenpokal im Skispringen und der Nordischen Kombination der Altersklassen 8 bis 13. Aufgrund der schwierigen wechselnden Witterungsverhältnisse hatten die Organisatoren allein an den Schanzen alle Hände voll zu tun, bekamen letztendlich aber alles in einen guten Wettkampfzustand. Bereit für die jungen Skispringer/innen. Leider waren einige Vereine nicht bereit, die …

weiterlesen